Häufig gestellte Fragen

Downloaden Sie unsere App! 

In unserer App finden Sie unter anderem Informationen über unser W-LAN Netzwerk, Brötchenservice, Aktivitäten und Animation. Darüber hinaus finden Sie hier auch Informationen über unsere Umgebung.

Reservieren

Einen Aufenthalt auf unserem Camping können Sie selbst ganz einfach über unsere Website buchen. 

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns via E-Mail. Telefonische Buchungen sind leider nicht möglich.

Ankunftstage

Ankunftstage Unterkünften

  • Montag bis Samstag

Ankunftstage Stellplätzen

  • Montag bis Sonntag

Abfahrtstage

  • Montag bis Sonntag

Stellplätzen

  • Mindestens 1 Nacht.
  • Maximal 30 Nächte.

Unterkünften

Nebensaison

  • Mindestens 2 Nächte.
  • Maximal 30 Nächte.

Zwischensaison und Pfingsten:

  • Mindestens 3 Nächte
  • Maximal 30 Nächte

Hochsaison

  • Mindestens 5 Nächte
  • Maximal 30 Nächte

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Mindestens 1 Person von mindestens 18 Jahren muss während des gesamten Aufenthaltes mit anwesend sein.

Ja, es ist möglich mehrere Stellplätze/Unterkünfte zu buchen. 

Möchten Sie mehrere Plätze nebeneinander buchen? 

Buchen Sie dann gegen einen Aufpreis eine bevorzugte Lage. Falls Sie ohne bevorzugte Lage buchen, behält der sich der Camping das Recht vor, ohne vorherige Benachrichtigung, Ihnen jede beliebige Nummer des gebuchten Stellplatzestypen/Mietunterkunftmodells zu zuweisen.

Ja, es ist möglich gegen Aufpreis eine bevorzugte Lage zu buchen. Buchen Sie mit einer bevorzugten Lage, haben Sie die Garantie, dass Sie eine bestimme Stellplatznummer/Mobilheimnummer bekommen.

Wenn Sie sicher nebeneinander stehen möchten, können Sie gegen einen Aufpreis eine bevorzugte Lage dazu buchen. Buchen Sie mit einer bevorzugten Lage, haben Sie die Garantie, dass Sie eine bestimme Stellplatznummer/Mobilheimnummer zugewiesen bekommen. Falls Sie ohne bevorzugte Lage buchen, behält der sich der Camping das Recht vor, ohne vorherige Benachrichtigung, Ihnen jede beliebige Nummer des gebuchten Stellplatzestypen/Mietunterkunftmodells zu zuweisen.

Ja, wenn Sie buchen, stimmen Sie automatisch unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Platzordnung zu. 

Wenn Sie diesen nicht zustimmen, wird Ihre Buchung abgebrochen.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

Die Platzordnung finden Sie hier

Ihre Buchung ist nur dann bestätigt, wenn Sie eine schriftliche Bestätigung empfangen haben. Diese schriftliche Buchungsbestätigung empfangen Sie per E-Mail. 

Falls Sie die Buchungsbestätigung nicht empfangen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Bezahlen

Apple Pay, iDeal, SOFORT Banking, Bancontact, Giro Pay, Meastro, Mastercard und Visa. 

Ja, es ist möglich einen Rabattcode zu benutzen. Tragen Sie hierfür den Rabattcode bei der Preisauskunft Ihrer Buchungsanfrage ein.

Nach Abschluss der Buchung müssen Sie eine Anzahlung in Höhe von 50% des Gesamtbetrages direkt bezahlen. Die Restzahlung (50% vom Gesamtbetrag) müssen spätestens 7 Wochen vor Anreise bezahlt worden sein.

Nein, die Touristensteuer und Reservierungskosten sind im Gesamtpreis bereits inbegriffen.

Für das Buchen einer Mietunterkunft muss eine Kaution in Höhe von 200€ bezahlt werden. Das Hinterlegen der Kaution ist verpflichtend.

Den Zahlungsstatus Können Sie in Ihrem persönlichen Buchungsbereich finden. Diesen finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.

Ja, Sie erhalten hier automatisch eine E-Mail.

Falls Sie die E-Mail nicht empfangen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Verwalten Ihrer Buchung

Ja, dies ist in ihrem persönlichen Buchungsbereich möglich. Diesen finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.

Sie können Ihre Adressangaben in Ihrem persönlichen Buchungsbereich anpassen. Diesen finden Sie in Ihrer Reservierungsbestätigung.

Nein, es ist nicht möglich nach der Bestätigung Ihrer Buchung das Datum Ihrer Buchung anzupassen. Falls Sie nicht an dem gebuchten Datum anreisen können, müssen Sie die gesamte Buchung stornieren.

Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

Nein, es ist nicht möglich, dass die Buchung durch Jemand Anderes übernommen wird. Falls der Hauptbucher nicht mit anreisen kann, muss die gesamte Buchung storniert werden.

Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

Nein, es ist nicht möglich um die bestätigte Buchung um zu buchen. Falls Sie aus beliebigen Gründen nicht mehr bei uns auf dem Camping verbleiben möchten/können, muss die gesamte Buchung storniert werden. 

Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Bedingungen und Garantien

Ja, wenn Sie buchen, müssen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Platzordnung zustimmen. 

Wenn Sie diesen nicht zustimmen, wird die Buchung abgebrochen.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

Die Platzordnung finden Sie hier

Ja, es ist möglich Ihre Buchung zu stornieren. Mit der Stornierung der Buchung sind Kosten verbunden. 

Unsere Stornierungsbedingungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Es können bei unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen keine Ausnahmen gemacht werden.

Für eine eventuelle Rückerstattung können Sie Kontakt mit Ihrer Reiserücktrittsversicherung aufnehmen.

Vor Ihrem Aufenthalt

Stellplätze: Sie können ab 14:00 Uhr in der Rezeption einchecken.
Mietunterkünfte: Sie können ab 15:00 Uhr in unserer Rezeption einchecken.

Mit Ausname von Sonn- und Feiertagen:
Stellplätze: Sie können ab 15:00 in der Rezeption einchecken.

Es ist ratsam die folgenden Dinge mit zu bringen: Trockentücher, Spülmittel, Toilettenpapier und Müllbeutel. Falls Sie keine Handtücher und Bettwäsche dazu gebucht haben, müssen Sie diese auch selber mitbringen. All unsere Bettdecken sind für 1 Person. 

Sie können selber Handtücher und Bettwäsche mitbringen. Alle Bettdecken in den Mietunterkünften sind 1-Personen-Bettdecken. 

Sie können bei Ihrer Buchung auch Handtücher und Bettwäsche dazu buchen. 

Sie können dies in Ihrem persönlichen Buchungsbereich verwalten. Diesen finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.

In all unseren Mietunterkünften befinden sich Senseo Kaffeemaschinen. Die entsprechenden Kaffee-Pads müssen Sie selber mitbringen.

Auf den Standard- und Komfort Stellplätzen können Sie sich mit einem CEE-Stecker an den Strom anschließen.

Er sind pro Stellplatz/Mietunterkunft maximal 2 Hunde erlaubt, die stets angeleint sein müssen. 
Pro Hund/Nacht wird ein Zuschlag berechnet.

Während Ihrem Aufenthalt

Stellplätze: Sie können ab 14:00 Uhr in der Rezeption einchecken.
Mietunterkünfte: Sie können ab 15:00 Uhr in unserer Rezeption einchecken.

Mit Ausnahme von Sonn- und Feiertagen:
Stellplätze: Sie können ab 15:00 in der Rezeption einchecken.

Stellplätze: Sie können bis 11:00 Uhr in der Rezeption auschecken.
Mietunterkünfte: Sie können bis 10:00 Uhr in der Rezeption auschecken.

Für das Einchecken muss ein gültiger Personalausweis oder Reisepass vorgelegt werden. 

Ein Führerschein reicht hier nicht aus. 

Sie können Ihre Buchungsbestätigung digital oder ausgedruckt mitnehmen und beim Einchecken vorlegen.

Bitte geben Sie dies vor Ihrem Aufenthalt an uns durch. 
Folgen Sie vor Ort den bei der Rezeption angegebenen Check-In-Anweisungen.

Rauchen in der Unterkunft ist vom Gesetz aus verboten. Falls wir feststellen, dass während des Aufenthaltes trotzdem in der Unterkunft geraucht wurde, behält der Camping sich das Recht vor, Ihnen Reinigungskosten in Höhe von 500€ zu berechnen.

Rauchen ist in sämtliches öffentliches Gebäude des Campings, wie Sanitärgebäude, Rezeption, Restaurant, Aufenthaltsräume etc. vom Gesetz aus verboten.
Falls wir feststellen, dass während des Aufenthaltes hier trotzdem geraucht wurde, behält der Camping sich das Recht vor, Ihnen Reinigungskosten in Höhe von 500€ zu berechnen.

Rufen Sie die Notrufnummer vom Campingplatz bitte nur in absoluten Notfällen an!

Haben Sie während Ihres Aufenthaltes eine Beschwerde? 
Melden Sie diese dann bei uns in der Rezeption. Hier nehmen unsere Rezeptionsmitarbeiter Ihre Beschwerde gerne entgegen.

Sämtlicher Abfall muss im Recylcinghof hinter der Rezeption entsorgt werden.

Bitte denken Sie an die Umwelt und trennen Sie Ihren Müll in den entsprechenden Containern.

Chemische Toiletten können bei der Servicestation vom Wohnmobilhafen sowie in den Sanitärgebäuden 1 und 3 auf Camping Fuussekaul geleert werden.

Dies ist bei der Esso Tankstelle möglich. 

Es ist nicht erlaubt, Ihr Auto bei Ihrer Mietunterkunft/Ihrem Stellplatz aufzuladen.

Der nächst gelegene Supermarkt befindet sich bei der Esso Tankstelle
Einen Weiteren finden Sie in Heiderscheid.

Die nächst gelegene Apotheke befindet sich in Heiderscheid. 

Adresse: 3 Am Clemensbongert, 9158 Heiderscheid Esch-sur-Sûre

Ihre Apotheken im Bereitschaftsdienst
Der Bereitschaftsdienst beginnt um 8 Uhr morgens und endet um 8 Uhr am nächsten Tag.
Schauen Sie nach: https://pharmacie.lu/pharmacies/garde

In Notfällen wählen Sie die 112.

Nach Ihrem Aufenthalt

Stellplätze: Sie können bis 11:00 Uhr in der Rezeption auschecken.
Mietunterkünfte: Sie können bis 10:00 Uhr in der Rezeption auschecken.

Auch wenn Sie eine Endreinigung dazu gebucht haben, müssen Sie Ihre Unterkunft in sauberem Zustand hinterlassen. Dies bedeutet:

  • Stellen Sie sämtliche Möbel auf den gleichen Platz zurück, wo diese bei Ankunft in der Unterkunft standen
  • Bitte ziehen Sie die Betten ab
  • Bettwäsche und/oder Handtücher müssen auf dem Boden bei der Eingangstür zusammengelegt werden
  • Das Geschirr muss sauber und getrocknet zurück in die Küchenschränke gestellt werden
  • Die Unterkunft muss besenrein hinterlassen werden
  • Bitte schließen Sie die Fenster und machen Sie die Lichter aus
  • Der Müll muss in den entsprechenden Müllcontainern entsorgt werden

Die Endreinigung ist die Großreinigung der gesamten Unterkunft. 

Falls Sie eine Endreinigung bei Ihrer Buchung dazu gebucht haben, wird die Endreinigung von unserem Reinigungsteam übernommen. Falls Sie keine Endreinigung dazu gebucht haben, müssen Sie die folgenden Sachen selber reinigen:

  • Küche: Herd, Schranktüren, Kühlschrank, Gefrierfach, Mikrowelle und sonstige Apparate.
  • Möbel und Gebrauchsgegenstände: abnehmen und trocknen.
  • Toilette: Toilettenschüssel, Tür, Waschbecken und Wasserhahn.
  • Badezimmer: Toilette, Duschkopf, Wasserhahn, Duschkabine, Duschabfluss, Waschbecken und Spiegel.
  • Fußböden: Fegen und Wischen aller Zimmer.
  • Terrasse: Fegen, Terrassenmöbel abwischen, trocknen und wieder zusammenstellen.

Bitte melden Sie dies in der Rezeption

Haben Sie eine Mietunterkunft gebucht? 

Bringen Sie den Schlüssel dann auch in unsere Rezeption. 

Sie haben kein Recht auf Rückerstattung.

Bitte melden Sie dies in der Rezeption. Wir berechnen für einen verloren gegangenen Schlüssel 100€.

Je nach Verfügbarkeit kann gegen Aufpreis ein Late-Check-Out dazugebucht werden. Bitte fragen Sie dies bei uns in der Rezeption an.